Dunkle Flüsse des Herzens. Roman by Dean Koontz

By Dean Koontz

Show description

Read or Download Dunkle Flüsse des Herzens. Roman PDF

Similar german_2 books

Extra info for Dunkle Flüsse des Herzens. Roman

Example text

Ja, du hast recht«, sagte er. « Er fuhr direkt zu Valeries Haus. Sie wohnte zehn Minuten von der Bar entfernt. Am vergangenen Abend hatte er mit Rocky bis zwei Uhr morgens im Explorer vor dem Red Door gewartet und war Valerie dann gefolgt, als sie kurz nach der Polizeistunde nach Hause gefahren war. Aufgrund seiner Beschattungs-Ausbildung wusste er, wie man jemanden unauffällig verfolgte. Er war zuversichtlich, dass sie ihn nicht entdeckt hatte. Nicht so zuversichtlich war er jedoch, ob er ihr – oder sich – erklären konnte, warum er ihr gefolgt war.

Darin fand er Schränke aus Kiefernholz und eine Küchenzeile mit einer roten Kunststoffoberfläche. Es ließ sich nicht vermeiden, dass er auf dem grau gefliesten Boden nasse Fußabdrücke hinterließ. Neben dem Ausguss mit zwei Spülen standen ein großer und ein kleiner Teller, eine Suppenschüssel, ein Unterteller und eine Tasse – alle gespült und bereit zum Gebrauch. Neben dem Geschirr stand ein Wasserglas, und daneben lagen eine Gabel, ein Messer und ein Löffel, die ebenfalls gespült waren. Er nahm die Taschenlampe in die rechte Hand und legte zwei Finger über die Linse, um den Lichtstrahl etwas zu dämpfen.

Er würde auf niemanden schießen. Selbst, wenn man ihn in Gewahrsam nehmen und den Medien vorwerfen würde, würde er sich lieber ergeben, als die Waffe zu benutzen. Er watete durch die Sträucher, zwischen zwei Bäumen her, vorbei an einer tropischen Surinamkirsche mit phosphoreszierenden weißen Blüten, und erreichte die Mauer, die um das Grundstück gezogen war. Er war so gut wie weg. Selbst wenn sie ihn jetzt entdecken würden, sie würden ihn nicht in den Rücken schießen. Sie würden eine Warnung rufen, sich identifizieren, ihm befehlen, stehen zu bleiben, ihn verfolgen; aber erschießen würden sie ihn nicht.

Download PDF sample

Rated 4.83 of 5 – based on 4 votes