Der Stümper by Patricia Highsmith

By Patricia Highsmith

Show description

Read or Download Der Stümper PDF

Best german_2 books

Extra info for Der Stümper

Example text

Walter ballte die Fäuste in den Hosentaschen und tat ein paar Schritte ins Zimmer, er fühlte den Drang, sie zu schlagen. »Ich kann dir nur versichern, daß die Iretons heute gar nicht sehr begeistert von dir waren, und ich glaube, sie waren es schon seit langem nicht mehr. « »Wovon redest du? Du bist verrückt! « sagte Walter lauter und trat näher zu ihr. »Da ist Jon: du kannst es nicht ausstehen, daß ich mit ihm fischen gehe. Da ist Chad: der einmal umgekippt ist. Davor gab es noch die Whitneys.

Zur Zeit bin ich einem schrumpeligen Veilchen viel näher! « sagte sie und warf sich wieder auf das Kissen, den Rücken ihm zugewandt. Walter kochte, am liebsten wäre er aus dem Bett gesprungen und hinausgelaufen, ins Freie oder hinunter ins Wohnzimmer, um dort zu schlafen, aber er wußte, im Wohnzimmer würde er schlecht schlafen, wenn überhaupt, und morgen würde er sich um so schlechter fühlen. Leg dich hin und laß es gut sein, redete er sich selber zu. Er sank auf sein Kissen zurück. Dann hörte er, wie Clara ein kleines Geräusch mit den Lippen machte, um Jeff zu locken, er hörte das Tap-tap der schlaftrunkenen Schritte Jeffs über den Fußboden und spürte das Vibrieren des Bettes, als Jeff hinaufsprang an Claras Seite.

Walter bat sie, noch zu bleiben, aber sie bestanden darauf zu gehen. Ellie streckte ihm ihre Hand hin. « »Nein«, lachte sie. Da nahm er ihre ausgestreckte Hand. Ihre Hand fühlte sich genauso an, wie er es sich gedacht hatte: sehr kräftig, mit einem schnellen, festen Druck. Ihre strahlenden Augen blickten wunderbar warm. Er fragte sich, ob sie wohl jeden so ansähe, wie sie ihn ansah. »Ich hoffe, Sie sind bald wieder gesund«, sagte sie. Dann gingen sie, und das Zimmer war leer. Walter hörte den Klang ihrer höflichen Worte, die sie unten mit Clara wechselten, dann das Motorengeräusch, das sich entfernte und erstarb.

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 40 votes